Feuerbestattungen.de - Informationen zur Feuerbestattung http://www.feuerbestattungen.de/ Fri, 26 Apr 2024 20:15:34 +0000 Joomla! - Open Source Content Management en-gb Aschen-Anhänger – eine besondere Erinnerung http://www.feuerbestattungen.de/79-aschen-anhaenger-eine-besondere-erinnerung.html http://www.feuerbestattungen.de/79-aschen-anhaenger-eine-besondere-erinnerung.html

Die schmerzende Lücke, die der Tod eines geliebten Menschen hinterlässt, fällt insbesondere im veränderten Alltag nach der Beisetzung auf. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Es fehlt die Nähe, der Austausch und häufig auch ein Teil von einem selbst.

Aschen-Anhänger
]]>
aw@bestattungen.de (Annika) Aktuelles Thu, 24 Oct 2013 10:28:21 +0000
Hat die Sterbegeldversicherung eine Zukunft? http://www.feuerbestattungen.de/78-hat-die-sterbegeldversicherung-eine-zukunft.html http://www.feuerbestattungen.de/78-hat-die-sterbegeldversicherung-eine-zukunft.html
Sterbegeldversicherung

Es liegt in der Natur der Menschen, dass wir uns so lange wie möglich nicht mit dem eigenen Tod beschäftigen wollen. Doch es gibt Entscheidungen, die schon in jungen Jahren getroffen werden sollten, um die eigene Zukunft und die der eigenen Familie im Alter abzusichern. Die Sterbegeldversicherung ist eine dieser Entscheidungen.

]]>
aw@bestattungen.de (Annika) Aktuelles Tue, 04 Jun 2013 05:31:06 +0000
Erinnerungen durch ein persönliches Trauervideo http://www.feuerbestattungen.de/76-erinnerungen-durch-ein-persoenliches-trauervideo.html http://www.feuerbestattungen.de/76-erinnerungen-durch-ein-persoenliches-trauervideo.html

Der Verlust eines geliebten Menschen ist sehr traurig und schmerzvoll. Um Erinnerungen nicht nur in den Gedanken zu speichern gibt es die Möglichkeit ein persönliches Video mit den schönsten Bildern des Verstorbenen zu erstellen. In wenigen Schritten wird aus Fotos ein Video, welches dabei helfen kann den schmerzhaften Verlust zu verarbeiten.

Trauervideo
]]>
aw@bestattungen.de (Annika) Aktuelles Thu, 04 Apr 2013 06:44:27 +0000
Trauerkarten schreiben http://www.feuerbestattungen.de/75-trauerkarte-schreiben.html http://www.feuerbestattungen.de/75-trauerkarte-schreiben.html
Trauerkarte schreiben

Der Verlust eines geliebten Menschen trifft die Angehörigen und Freunde oft unvorbereitet. Neben der eigenen Trauer müssen die Hinterbliebenen die Beisetzung organisieren und Verwandte und enge Freunde über den Sterbefall informieren. Eine stilvolle Trauerkarte eignet sich sehr gut für diese Aufgabe.

]]>
aw@bestattungen.de (Annika) Aktuelles Tue, 05 Mar 2013 07:04:33 +0000
Besonderer Abschied: die Diamantbestattung http://www.feuerbestattungen.de/55-besonderer-abschied-die-diamantbestattung.html http://www.feuerbestattungen.de/55-besonderer-abschied-die-diamantbestattung.html

Wer nach einem Todesfall ein Andenken an den Verstorbenen bei sich tragen möchte, hat die Möglichkeit, eine Diamantbestattung zu wählen. Aus der Asche des Verstorbenen entsteht in einem aufwändigen Verfahren ein Diamant, der beispielsweise als Schmuck getragen werden kann. 

]]>
Aktuelles Tue, 22 May 2012 07:31:36 +0000
Ablauf einer Feuerbestattung http://www.feuerbestattungen.de/10-ablauf-einer-feuerbestattung.html http://www.feuerbestattungen.de/10-ablauf-einer-feuerbestattung.html
Ablauf einer Feuerbestattung

Noch vor einigen Jahrzehnten war die Erdbestattung die am häufigsten gewählte Bestattungsart in Deutschland. Doch in den letzten Jahren hat sich dieser Fakt geändert. In vielen deutschen Städten werden heute mehr Feuerbestattungen durchgeführt als Beisetzungen in einem Sarg. 

]]>
Aktuelles Sat, 03 Dec 2011 07:11:29 +0000